Mittwoch, 18. März 2009

Hopsi

Heute geht es um "Hopsi". Ja, 3 Wochen sind es noch bis Ostern, aber dem Mann (der backen kann) kann es gar nicht schnell genug gehen. Punsch Haserln, Krapfen Special und der kleine "Hopsi". Der Name hat mein Herz sofort und im Sturm erobert! Zutraulich sah mich der Brioche Hase mit Pudding Füllung und Kompottmarillen-Deko durch das Vitrinenglas an. Alle Fasten Vorsätze hatte ich binnen Sekunden über Bord geworfen und einen Hopsi per Bestellung aus der grauenvollen Neonröhren Auslage gerettet.

Im Büro waren alle von "Hopsi" begeistert. Rosinen Augen und zuckerbestreute Ohren ließen auch die Herzen von Controllern schmelzen. Gegessen habe ich meinen "Hopsi" dann alleine. Ja, der Teig hat - wie die meisten Mann (der backen kann) Produkte - nach Fertigmischung geschmeckt und ja, Pudding gibt’s auch bessere. Aber davon abgesehen bleibt mein "Hopsi" my one and only easter bunny für mich. - auch wenn noch Fastenzeit ist.

Keine Kommentare: