Freitag, 27. Februar 2009

Krankenkost

Noch immer liege ich danieder, kann aber heute endlich ohne Übelkeit den Bildschirm ansehen. Auch auf meiner Stirn lassen sich keine Spiegeleier mehr grillen .... ach was hatte ich nicht schon für Pläne geschmiedet. Ich könnte euch auch über die Vorteile eines sogenannten "Katzenfells" berichten .... ich lasse es.

In der Küche war ich leider gar nicht unterwegs und darf es auch nicht (wobei ein Rezept für Haferflocken Kekse schon die ganze Zeit vom Nachtkasterl aus mit mir flirtet). Dennoch kann ich kulinarisch einiges bebloggen, nämlich über die Krankenkost, die mir von verschiedensten Lieben zubereitet wird.

Die ersten Tage habe ich leider nichts gegessen, was äußerst ermüdende Konsequenzen hatte. Dann hat mein geliebtes Schwesterherz für mich den Kochlöffel geschwungen und wunderbare Dinge wie Naturreis mit frischer Anis-Gemüsepfanne oder Kartoffeln, kleiner Gartensalat und selbstgemachter Kräutertopfen für mich gezaubert. Am schönsten war immer die Aufmachung auf dem Teller. Ich wollte gar nicht anfangen zu essen aus Angst das Meisterwerk zu zerstören. Dann natürlich zahllose köstliche Apfel-Haferflockenteller meiner Mutter, die mit Zimt und Nelken gewürzt sind und mit Bananenstückchen angereichert (mit Wasser, nicht mit Milch).

Ja, und gestern dann zuerst ein Tiefpunkt: Mittagsmenü von Radatz "Tafelspitz". Brrrrrrrrrr. Aber am Abend dann ganz hervorragende Bachsaiblingfilets mit Koriander gewürzt, kleine Kartoffeln und französische Zucchini. Dieses Gericht kam schon halb aus meiner Pfanne.

Zur Aufmunterung bekam die arme Kranke, dann noch Palatschinken von der besten Mama der Welt. Dazu habe ich meine Marmeladensammlung aufgereiht (beim Backen sammelt sich einiges an) und durchprobiert, welche Kombination denn nun so zusammenpasst. Preiselbeer-Marille fand ich sowohl für das Auge eine Wucht, als auch auf dem Gaumen einen Traum. Jedenfalls mehr Preiselbeere als Marille nehmen.

Soviel von meinem Krankenbett. Und ich kann nur sagen, dass dieses Haferflockenkeks Rezept mir gerade eine Kusshand zugeworfen hat, ohne dass ich es auch nur angeschaut hätte. Ach..... diese Versuchung! ... muss dringend gesund werden!

Aus Ermangelung an aktuellen Photos:

1 Kommentar:

Anna Banana hat gesagt…

BEEEERRRGGGGFEX!!! Du hast ja alles geändert!! Wunderschön! Gut, dass es Dir wieder besser geht!
Und: kann ich von Deiner Schwester "Plating Instructions" bekommen - bei mir/uns (psst) haut das so gar nicht hin und ich wollte mir schon ein Buch zum Thema kaufen, habe aber keins gefunden!
Bussi Anna