Mittwoch, 3. Juni 2009

Willkommen auf Balkonien

Endlich ist wieder High-Season auf meinem Balkon. Heuer hat sich neben Kräutern, Erdbeeren und diversen Blumen noch eine schwedische, selbst importierte Zitronenverbene dazugesellt. Diese duftet so wunderbar, dass ich - wann immer es mich auf den Balkon zieht - an den Blättern rubble, damit sie ihren herrlichen Duft versprühen.


Abgesehen vom Eisenkraut, fühlen sich auch die Erdbeeren pudelwohl. 10 verschiedene Sorten tummeln sich in meinem Mikrokosmos, davon 3 bereits in 2ter Saison.

Beim Salon Jardin in Schloss Hetzendorf haben Kazi und ich jeweils eine wunderschöne Mohnblume erworben. Mein heißt Lotte und hat leider während meines Kurzurlaubs auf Sizilien schlapp gemacht. Die zahlreichen, pelzigen Blätter hatten sich von leuchtendem grün in fahles gelb gewandelt und von Blüten keine Spur mehr. Lotte bekommt natürlich - auch wenn sie derzeit keine Beauty Queen ist - noch eine Chance und genießt im Moment besonders viel Aufmerksamkeit.

Zuletzt ein Photo von traumhaften Pfingstrosen, die ich dieses Wochenende geschenkt bekommen habe. Leider gibt es noch kein Duft-Feature für Blogs, denn der Strauß ist ein Genuss für die Nase.

Keine Kommentare: