Donnerstag, 23. April 2009

Kekes


Meiner Liebe zum Tanz habe ich lange im Moveon gefrönt. Der Besitzer der Tanzschule hat vor etwa 2 Jahren wenige Meter weiter das kleine Restaurant/Bar Kekes eröffnet in dem/der er Kreolische Küche und Cocktails serviert.

Lange schon wollte ich das Kekes testen, doch immer kam etwas dazwischen. Endlich galt es in meinen Geburtstag hinein zufeiern und so trafen sich Joelle und ich um Margaritas zu schlürfen und zuerst einen großen Teller Tortilla Chips mit Avocado und Salsa zu knabbern. Etwas später gab uns auch noch Thorsten die Ehre und wir gingen zum Abendessen über.

Wir bestellten kreolisches Huhn in Kokossauce mit Reis, einen Avocadosalat mit Koriander-Frühlingszwiebel Dressing und einmal Bistec mit Gemüse und hausgemachten Pomme Frites. Alles war ausgezeichnet zubereitet und angenehm gewürzt. Auch die Cocktails sind ganz wunderbar, wobei der Alkohol sehr großzügig dosiert wird.

Einzig die Nachspeise "Flambierte Bananaen mit Vanille Eis" waren nicht mein Fall, da noch recht roh und zusätzlich auf einen säuerlichen Fruchtspiegel gebettet.

Kekes wirkt von der Straße recht unscheinbar und leicht läuft man daran vorbei. Innen dominieren warme Farben und Holzfussboden. Ideal für gemütlich-fröhliche Abende.

Kekes
6.; Amerlingstr. 15
Mo-So: 17:00-1:00

Keine Kommentare: