Montag, 1. Juni 2009

Delias


Ein total verregnetes Pfingstwochenende in Wien. Was soll ich schreiben? Wahnsinn! Am Pfingstmontag endlich seriöse Ansätze von blauem Himmel und Sonne. Sofort haben wir unsere Schuhe geschnürt und sind auf die Straße gestürzt um möglichst viel von der verloren geglaubten Sonne zu tanken.

Unser Ziel, das BACA Kunstforum, haben wir möglichst kompliziert angesteuert um bei einem ausgedehnten Spaziergang die vergangenen Tage zu kompensieren. Unter anderem durchquerten wir den Volksgarten. Die dortigen Rosen stehen in unglaublicher Blüte und sind ein Genuss für Augen und Nase. "John F. Kennedy" duftet verblüffenderweise gar nicht, "Duftwolke" hingegen hält was sie verspricht. Lange wurde es uns nicht langweilig unsere Nasen in die verschiedensten Rosenköpfe zu stecken.

Eigentlich möchte ich in diesem Beitrag aber über das Delias berichten. I know, I know .... das ist nun wirklich keine neue Entdeckung, ABER ich bin derzeit wirklich süchtig nach ihrem Positano (gegrilltes Weckerl), welches mit Ziegenkäse, Birne und Rucola gefüllt ist. Wenn ich nur aufhören könnte! Nichts schreckt mich ab: Nicht der Kampf um den Tisch, nicht der kühle Service, nicht die "too-beautiful-to-be-true"s. Und kaum habe ich mein Positano bin ich ja so zufrieden. Dazu bestelle ich immer ein Glas Leitungswasser, welches ich in 70% der Fälle nicht bekomme. In den anderen 30% aller Fälle erreicht mich ein halb gefülltes 1/8erl Glas. ... aber ich bin ja nicht wegen dem Service gekommen.
Davon abgesehen sei noch die Zeitungsauswahl erwähnt, die von Wirtschaft, über Kochen, Mode und Schund alles bietet was das Herz zum Positano so begehrt.

1; Tuchlauben 8
Mo-So

Keine Kommentare: