Mittwoch, 15. Juli 2009

Fabios

Gestern war es wieder so weit und schon eine Woche davor kannte meine Vorfreude keine Grenzen: Ladies Night! So gemütlich, lustig und beschwingt geht es einfach selten zu. Zusätzlich gibt es bei diesen Treffen auch immer eine kulinarische Komponente als Zuckerl für die Seele.

Wir fanden uns äußerst chic aufgebrezelt im Fabios zu einer weiteren Gourmetrunde ein. Was für eine Herausforderung für die Kellner: Alle Gänge verdreht, extra Besteck, wilde Rechnungen …. Jaja, wir haben klare Vorstellungen.

Folgende Speisen begleiteten mich durch den Abend:

* hauchdünne Ravioli mit Melanzani Füllung auf Pesto
* Karamelisierter Oktopus auf Erbsencreme und Babyspinat
* Marillentörtchen auf Marzipan Joghurt

Oktopus

Alle Speisen waren ausgezeichnet und der Service sehr freundlich. Die leichte Nachlässigkeit wenn es um unsere Wünsche nach Champagner, Prosecco und Wein ging (hej, it's a girls night!), sei verziehen. ... wobei sie wohl eher nicht der Fabios Preisklasse entspricht.

Sehr schön war auch unser Tisch auf der Terrasse des Fabios. Dem heißen Tag war ein sehr warmer Abend gefolgt weswegen auch das kleinste Lüftchen eine Wohltat bedeutete. Auf Grund der aktuellen Gelesenplage empfiehlt sich aber ein Fläschen "Nobite" im Abendtäschchen mitzuführen.

Unser nächster externer Gourmettreff findet auf Grund der Reisefreudigkeit der Damen leider erst im Oktober statt. Gestern haben wir uns bereits auf Kim kocht geeinigt. Als Intermezzo wird Julia die Ober-Gourmet uns in ihrem frisch bezogenen Wohnparadies willkommen heißen und verwöhnen. Ob Kim da nachher noch mithalten wird können?

Fabios
1.; Tuchlauben 6
www.fabios.at

Keine Kommentare: