Montag, 20. Dezember 2010

Fleischerei Ringl

Photo (c) Fleischerei Ringl

Beim Weihnachtsmahl da scheiden sich die Geister. Karpfen, Würstel mit Kartoffelsalat, Gourmetdinner... jede Familie folgt ihrer eigenen Tradition.

In meiner Familie isst man Hühnercurry mit Banane und Ananas. Verrückt. Und davor Avocado mit Shrimps und danach Vanilleeis mit heißen tiefgekühlten Himbeeren. Das war zumindest in meiner Kindheit immer so und wir haben es geliebt. Seit 10 Jahren aber - leider, aber nicht immer leider- kochen wir jedes Jahr etwas anderes. Das Menü wird aufgeteilt und jeder ist für eine Speise verantwortlich. Heuer haben wir uns noch nicht entschieden.

Welche Speisen auch immer die Weihnachtstafel des lieben Lesers krönen werden, ich bin mir sicher, dass es ein wunderbares Fest wird. Sollte es sich um ein fleischiges Gericht handeln, so habe ich noch einen Einkaufstipp:

Die Fleischerei Ringl im 6. Bezirk in der Gumpendorferstraße ist ein wunderbarer Familienbetrieb. Das Fleisch kommt von kleinen Bauernhöfen im Waldviertel, Fleischer Ringl ist ein Unikat und kennt sich bestens aus, die Töchter berraten so freundlich, wie man es eigentlich nicht mehr gewöhnt ist. Es gibt feine, hausgemachte Würste, tolle Cabanossi für Kinder (... auch für große Kinder), frischen Leberkäse, wirklich schönes Fleisch und auch feines Hundefutter. Wer einmal ganz etwas anderes schenken möchte, der kann auch eine weihnachtlich verpackte Dauerwurst erwerben. Sicher ein Hingucker unterm Christbaum.

Keine Kommentare: