Dienstag, 5. April 2011

Avocado-Orange-Ingwer Smoothie

Fachwerkshaus in St. Martin

Pfarrkirche St. Martin

kleine Herzlein

Magnolienbaum

alte Scheune

Blick über die Rheinebene

Wandern an der Deutschen Weinstraße


Wenn die Pfalz gelegentlich als deutsche Toskana bezeichnet wird (von ihren ganz ganz großen Fans), so ist sie dieses Wochenende diesem Ruf mehr als gerecht geworden. Blumen, Sträucher und Bäume standen in voller Blüte, die Rebstöcke hoben sich vom zarten Frühlingsgrün ab und die Pfälzer strömten in die Natur. Nur die Küche ist etwas deftiger als in Italien. Wer hätte gedacht, dass ich mich jemals an Schwartenmagen erfreuen würde? Doch an einem warmen Frühlingstag, in der Abendsonne, bei einem Glas Winzersecco schmeckt so ein Schwartenmagen unglaublich gut.

Zurück in Wien kann ich nicht immer so weiter Völlern und habe mich des Beauty Doctors vom Motto am Fluss entsonnen. Das ist ein Smoothie der auch Avocado enthält. Weiters mag ich Avocadogetränke seit Marocco wo Avocado, Milch und Banane vermixt werden. In Anlehnung an diese beiden Erfahrungen und eingeschränkt durch eine recht leere Küche "schuf" ich in der Früh einen Avocado-Orange-Ingwer Smoothie. Aiaiai. Ist das gut. Grün, samtig, fruchtig und wohltuend. Ein wunderbares Frühstück.


Avocado-Orange-Ingwer Smoothie
(für 1 Person, Zubereitungszeit: 5 Minuten)

1/2 Avocado
150ml Orangensaft (2-3 Orangen)
1 EL Zitronensaft (1/4 Zitrone)
1 dünne Scheibe Ingwer
  • Geschälte und entkernte Avocadohälfte mit Ingwer in den Mixer geben (oder in ein schmales, hohes Gefäß falls man einen Stabmixer benutzt)
  • Pürieren.
  • Orangensaft und Zitronensaft langsam zugießen und weiter pürieren bis sich alles gut vermischt hat und cremig-schaumig wird.
  • Sofort servieren.

Anmerkungen:
  • "Süße" können noch eine 1/4 Viertel Banane mitpürieren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mir bleibt ja die Spucke weg bezüglich dieses poetischen Talents! Genauso schön haben wir den Frühling in der Pfalz wie Du empfunden. Anstelle Smoothie haben wir einen von D. selbst gemörserten Fencheltee getrunken.

Liebe Grüße und Bussi
Monika und Deine Anderen