Donnerstag, 25. September 2008

Cafe Nil

Ein Urlaubstag unter der Woche! Welch ein Genuss. Diesen beginnt man am Besten mit einem netten Frühstück. Mit Valentin und Nina traf ich mich also zu später Vormittagsstunde vor dem kleinen aber angeblich doch so feinen Cafe Orient. Aus einem unerfindlichen Grund war es leider geschlossen und so mussten wir unseren Hunger nach einem levantinischen Frühstück an einem anderen Ort stillen. Es regnete und war eisig kalt und so wichen wir ins gute alte Café Nil aus, in dem ich ja schon so manch angenehme Stunde verbracht habe.

Mit der üblichen Zeitverzögerung zur Bestellung bekamen wir alsbald 3 arabische Frühstück serviert. Dazu frischen Minztee. Auf unseren Tellern ließen uns der Anblick von Hommos, Falafel, Salat, cremiger Schafkäse und Oliven das Wasser im Mund zusammen laufen.

Zum krönenden Abschluss dann noch eine Melange und einen türkischen Cafe geordert und schon war ein perfektes Frühstück vorbei und wir mussten zurück in den Regen.

Einziges Manko: Wir saßen im Raucherbereich und der wird im Nil nun mal kräftig bequalmt. Nächstes Mal also in den Nichtraucherbereich.

Eckdaten

Adresse: 1070 Wien
Siebensterng. 39
täglich 10:00-24:00
arabisches Frühstück: € 8,60

1 Kommentar:

Anna Banana hat gesagt…

Hier spricht die (der?) mysteriöse Anna Banana! Liebes Tascherl, wenn Du in ein Lokal gehst, das den Namen einer Zigarettenmarke und auch deren Logo trägt, ist es doch nur schlüssig, dass dort auch entsprechend gequalmt wird ;)
Eine schöne Woche wünscht Dir A-B!