Dienstag, 9. September 2008

Konditorei Raimitz


Anlässlich einer Veranstaltung war ich dieses Wochenende endlich wieder einmal beim "Raimitz". Wie konnte ich bloß so viel Zeit verstreichen lassen? Es gab Zeiten - als ich noch um die Ecke wohnte - da war diese Konditorei mein verlängertes Wohnzimmer. Punschkrapfen, Weincremeschnitte oder aber die sagenhaft gute Topfen-Himbeer-Torte ... das sind Erinnerungen.

In gemütlicher Runde verbrachte ich 3 Stunden in der Filiale am Bahnhofsplatz. Alleine der Blick in die Vitrine ließ die Glückshormone Walzer tanzen. Da gibt es Brioche, Mandelbögen, Torten, Kekse, Konfekt und natürlich das wunderbare Eis. Das Schlimmste: Man muss sich entscheiden!

Neben diesen süßen Versuchungen werden teils deftige Caféhaus Spezialitäten angeboten. Mein Vater schwärmt beispielsweise für "Champignon Toast", einer Sünde aus Toastbrot, Champignons à la Creme und Käse.

Für Krems Neulinge sei erklärt: Die Filiale am Bahnhofsplatz ist die größte und zentral gelegen. In Stein ist es kuscheliger und näher an der Donau. Die Filiale Kirchengasse befindet sich winzig und sehr schön in einer Seitengasse der Oberen Landstraße (ideal nach dem Bauernmarkt am Samstag).

Eckdaten

Adresse: 3500 Krems
Bahnhofplatz 12

Tel: 0732/82455-0

Keine Kommentare: