Freitag, 12. September 2008

Sophie’s Best!

Sophie hat Wien mit einem viel zu kurzen Besuch beehrt und wir verbrachten ein sehr nettes Abendessen in gemütlicher Runde. Den lauen Spätsommerabend werden alle Gäste noch lange mit dem Cocktail der Saison in Verbindung bringen „Sophie’s Best“. Das Rezept findet ihr unten. Davor möchte ich aber noch kurz einige Fakten klarstellen über die gestern nach einigen Glässchen dieses köstlichen Getränks gefachsimpelt wurde:

Was ist Pelinkova?
Pelinkova ist ein kroatischer Kräuterlikör aus 21 Kräutern, wobei der Wermuth dominiert. Unserer war von der Marke Maraska.

Warum schmeckt Pelinkova nicht wie Aperol?
Aperol ist ein Likör aus Rhabarber, Chinarinde, Bitterorangen und Enzian. (Leixi schmeckt trotzdem keinen Unterschied…)

Liebe Sophie, vielen Dank für einen wunderbar entspannten Abend über den Dächern von Wien!

Rezept für Sophie's Best:
Tonic Water
Pelinkova
Limetten in Scheiben
Eiswürfel

Man mische die Zutaten nach Lust und Laune und erfreue sich an den verschiedenen Variationen.

Keine Kommentare: