Dienstag, 28. Oktober 2008

Herzerwärmende Nudelsuppen

Ist es draußen kalt, verregnet, nebelig und die Nase läuft und der Schal kratzt, dann begebe ich mich gerne ins Honobono. Dort kann man sich an herrlichen japanischen Suppen gütlich tun. Man wählt sich eine Suppe aus der Karte aus und kann sodann noch die Suppenbasis (Shoyu, Shio oder Miso), sowie die Nudelsorten (Ramen, Udon oder Soba) wählen. Dann kommt auch schon ein Tableau mit einer großen Schüssel voll dampfender Suppe. Von Glutamat keine Spur. Löffel rechts, Stäbchen links und schon sitzt man da und genießt.

Von den Suppen abgesehen bietet das Honobono noch allerlei Wok Gerichte und versucht sich auch mit Sushi. Die Kernkompetenz liegt aber eindeutig bei den Suppen.

Das Interieur ist schlicht gehalten, wirkt aber nicht kalt. Vor allem nicht zu Mittag, wenn sich die asiatischen Kunden nur so drängeln (ein gutes Zeichen wie ich finde). Weiters verfügt das Lokal über eine gewaltige Auswahl an Manga Comics. (gefallen mir persönlich ja nicht so, aber für Fans.....)
Honobono
1, Hegelgasse 17
Tel. 512 96 69
Lieblingssuppe: € 8,20

Keine Kommentare: