Dienstag, 28. Oktober 2008

Kaki Time


Ach du schöne Herbstzeit. Da werden die Kakis reif. Diese Frucht kommt aus Asien und wird auch Sharonfrucht genannt - wenn sie aus Israel kommt. Sie duftet himmlisch, ist orangefarben und schmeckt einfach unbeschreiblich. In unreifem Zustand enthält sie sehr viel Tannin welches einen pelzigen Geschmack auf Zunge und Zähnen verursacht. Ist sie einmal reif, verschwindet das Tannin und sie wird unglaublich süß. Reife Kakis haben keine Druckstellen, sind weich, duften und es macht nichts wenn sie leicht aufgeplatzt sind. Die Schale sollte auf Grund der verwendeten Spritzmittel nicht verzehrt werden.

Die Kaki also Schälen, aufschneiden und löffeln. hmmmmmm!

Zum Frühstück oder als Zwischemahlzeit (Neudeutsch: Snaaaaack) empfehle ich noch diese Kombination:

1 Kaki
1 Becher Naturjoghurt
4 Walnüsse
Müsli nach belieben

Walnüsse zerkrümeln und mit gegatschter Kaki und Joghurt vermengen. Müsli nach Geschmack dazu. Schmeckt unglaublich gut und hält sich auch im Kühlschrank.

Keine Kommentare: