Samstag, 15. November 2008

BioBar

Seit der Tragödie im Köstlich bin ich ja Mittagsstammlokallos. Ein trauriger Zustand der an die Substanz geht. In meiner Verzweiflung war ich diese Woche 2 mal in der Biobar, die sich zwischen Am Hof und Judenplatz befindet. Vor 1,5 Jahren habe ich dort einige nicht so schöne Mittagessen erlebt und habe die Lokalität seitdem gemieden.

Der Charme ist nach wie vor nur im Nanobereich messbar, der Service zweifelhaft, das Essen ebenso. Jetzt wollen wir diese Anschuldigungen aber doch an handfesten Argumenten festmachen.

Tagesgericht: gegrillte Kürbisschnitte auf Vollwertnudeln mit Pesto.

Das klingt ja schon mal nicht unbedingt verführerisch, aber in der Not... Ich traute mich dennoch nachzufragen worum es sich denn bei der Kürbisschnitte handle. Antwort: "A Kürbis is deeees, wos dort in der Eckn steht". (das war mir klar)
Bei nochmaligem Nachfragen rief uns der Koch dann zornig zu: "Na so wie's in der Koartn steht".
Der Leser wird verstehen: dieses Gericht mussten wir einfach bestellen! Zuerst erreichte uns der Beilagensalat, welcher interessanterweise ausschließlich mit einer beeindruckenden Menge Öl (Raps, Sonnenblumen o.ä.) mariniert (nennt man das auch bei Öl so?) war. Dekoriert mit 2 Scheiben roten Zwiebels. Sodann folgte das mit Neugierde erwartete Gericht, das ich hier kurz beschreiben möchte. 2 Scheiben Hokaido Kürbis in Fett angebraten (nicht gewürzt) teilten sich den Teller mit butterweich gekochten Vollkornnudeln und gänzlich geschmacksneutralen Pesto. Dieses Duo war auf pürierte Tomaten (ich sage bewusst nicht "Sauce", denn sie war nicht gewürzt) angerichtet.

Wer jetzt meint, dass Sophie und ich besonders kompliziert sind, hat möglicherweise gelegentlich recht. In diesem Fall allerdings freut es mich zu berichten, dass wir uns in guter Gesellschaft befanden. Ein Großteil der Gäste stellte die selben Fragen und bekam auch jedesmal die selbe Antwort.

So bin ich weiterhin eine Mittagsstammlokallose und treibe gleich einer Schiffbrüchigen auf der stürmischen See der Lokale im 1. Bezirk.

Biobar
1.; Drahtgasse 3
Mo-So: 12:00 - 22:30
HS + Suppe/Salat: € 6,90

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach liebe Natascha wir werden schon noch ein Lokal in Verbund Nähe finden, if not wechseln wir einfach den Job und kommen so in bessere Gefilde ;-))

Wir bleiben dran und sind natürlich für Vorschläge offen...