Sonntag, 9. November 2008

Café Orient

Nach einem äußerst unterhaltsamen Theaterbesuch im Ateliertheater, besuchten Babsi, Matthias und meine Wenigkeit das viel gepriesene Café Orient (ehemals "2nd Home")in der Neubaugasse.

Der Name erweckt - zumindest in meiner blühenden Phantasie - gewisse Vorstellungen, die aber nicht erfüllt werden. Die Einrichtung ist eher kühl und nach Orient sucht man fast vergebens... ja, wäre da nicht in der letzten Ecke des Lokals eine etwas unbequem wirkende Shisha Ecke.

Die Tische zieren rot-weiss karierte Tischtücher (2 japanische Touristinnen, die durch Zufall in das Lokal stolperten, waren vor lauter österreichischem Charme wohl ganz euphorisch.). Von morgenländischer Gastfreundschaft war dann bei der Kellnerin auch recht wenig zu spüren. Exotische Getränke - wie der gewünschte Pastis, Ouzo, Raki - führe man nicht. (wieso heißt man dann Orientcafé?)

Nun 2 positive Anmerkungen (selbstverständlich abgesehen von meiner äußerst charmanten und unterhaltsamen Begleitung):
  • Der Falafel Teller! Eine Freude! Frisch zubereitet, wunderbar gewürzt, auf etwas hauchdünnem Fladenbrot und hausgemachten Humus. Dazu etwas Salat. Ein Gedicht!
  • Die Musikauswahl ist eine vielseitige Freude für die Ohren (nicht orientalisch).
Der von mir inspizierte - aber nicht bestellte Käseteller - sah ebenfalls sehr vielversprechend aus.
bitte Bild anklicken
Café Orient
7., Neubaugasse 59
Tel: 01/ 23 66 858
Mo-So: 16:00 - 24:00

Keine Kommentare: