Samstag, 24. Januar 2009

Brownies 2

Vergesst mein letztes Brownie-Rezept. Dieses hier ist viel besser! Wie bereits in meinem letzen Post erwähnt, erschienen mir die Brownies nicht kakaoig genug. Voila! Diesmal sind sie perfekt! Mehr Schokolade und zusätzlich Kakaopulver geben diesen Brownies genau den richtigen Kick. Bezüglich der Nüsse bin ich meiner Mischung treu geblieben (never change a winning team....und so).

Die angegeben Zutaten ergeben eine recht kleine Menge Teig. Verwendet also kein großes Blech, sondern eher eine kleine Auflaufform o.ä. ... oder die doppelte Menge Teig.


Perfekte Brownies
115g Butter
150g Zucker
2 Eier
115g Schokolade (70% Kakao)
70g Mehl
20g Kakaopulver
100g Nüsse (Mandeln, Cashews, Walnüsse)
  • Butter, Zucker und Schokolade über Dampf schmelzen lassen und gut verrühren
  • Mehl und Kakaopulver vermischen
  • Nüsse grob zerkleinern
  • Butter-Zucker-Schokolade etwas abkühlen lassen und Eier untermixen
  • Zuerst Mehl-Kakao und dann Nüsse hinzufügen
  • Teig in eine mit Backpapier ausgelegten Auflaufform (nicht zu groß) streichen
  • bei 180°C 25-30min. backen
  • lauwarm in Stücke schneiden
  • erst am nächsten Tag essen
.... Irresistible!

Keine Kommentare: