Der Jahreswechsel verlief wilder als erwartet, weswegen ich jetzt sehr bemüht bin meinem Körper gutes zu tun. Ich könnte jetzt davon berichten, dass ich unter anderem die Therme Oberlaa für einen ausgedehnten Sauna, Dampfbad, Kräuterkammer Gang besucht habe. Ich könnte darüber schreiben, dass ich mir erhofft habe dadurch von Silvester zu entgiften. Ich könnte auch berichten, wie sehr diese Anlage mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Auch könnte ich berichten, dass ich dort - in charmanter Runde von etwas 15 Damen um die 85 Jahre - den gemütlichsten Spezialaufguss meines Lebens hatte. Dann könnte ich um beim Thema dieses Blogs zu bleiben ein wenig über das Thermen Restaurant Lästern und mich fragen warum es in einer Therme (gesund und so) nur Nektare und keine Säfte gibt und warum das Tagesgericht Schnitzel war.
Aber nein, all das erzähle ich euch nicht. Viel lieber berichte ich über meine Omega 3 Fettsäure Themen Tage. Kurz: Fisch. Joelle beehrte mich zu einem schnellen Pre-Cinema-Dinner und - wie so oft - gab es zu Beginn Taschls-Gemüsesüppchen. Anschließend servierte ich eines meiner absoluten Lieblingsgerichte (so simpel und so gut): Räucherforelle (österr. und bio) mit Krenobers. Dazu ein kleiner Salat und wahlweise gekochte Kartoffeln (plain) oder gutes Brot. Joelle und mein Schwesterherz (für sie das Krenobers natürlich ohne Obers) wirkten sehr zufrieden.
Tags darauf dinierte ich mit meiner lieben Mutter. Wir hatten von Silvester (gekauft, aber nicht gegessen) noch Räucherlachs und ich rührte geschwind eine Dillsenfsauce dazu. Ein Gedicht!
Krenobers
2 El Kren, frisch reiben
100ml Schlagobers
Schlagobers schlagen, Kren unterheben
Dillsenfsauce
3 EL Estragon Senf
1 EL Wasser
2 EL Zucker (oder Honig)
2EL Dill, frisch, gehackt
1 EL Weinessig
1 dl Öl
Alle Zutaten gut verrühren, zuletzt das Öl langsam einrühren.
Dienstag, 6. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen