Sonntag, 4. Januar 2009

Konditorei Woloszyn

Für einen anstehenden Geburtstag war ich auf der Suche nach einer besonders hübschen und auch besonders wohlschmeckenden Torte. Gute Tipps kommen von Sophie und die verwies mich an Woloszyn. Diese Konditorei befindet sich im 2. Bezirk in der Nähe des Messegeländes. Etwas ab vom Schuss - ich gebe es ja zu-, aber reichlich Parkplätze sind vorhanden.

Beim Betreten der Konditorei passierte etwas, was es leider nur noch ganz selten gibt: Ich wurde vom Duft frisch gebackener Kuchen überrollt. So eine Welle ist warm und süß und duftet mollig mit einem Hauch Café.

Die Auswahl ist groß und bietet sowohl Klassiker (Sacher, Malakoff, Himbeerobers) als auch Raritäten (Biedermaier, Japonais). Daneben noch einige Mehlspeisen wie Apfelstreuselkuchen, diverse gezogene Strudel, Striezl und Kipferl.

Eine ausgesprochen freundliche Dame stand mir mit Rat und Tat bei der Bestellung meiner Geburtstagstorte zur Seite. Und nach diesem anstrengenden Prozedere habe ich mich dann noch mit einer Himbeer Streusel Torte belohnt. Köstlich!

Eckdaten
Konditorei Woloszyn
Adresse: 21.,Wolfgang-Schmälzl-Gasse 21
Di-So: 8:00 - 18:00

Keine Kommentare: