Donnerstag, 23. April 2009

Natürlich Wrenkh

Zahllos sind Mittags die Verköstigungsmöglichkeiten im ersten Bezirk. Ganz wenige bleiben über, wenn man etwas Ausgewogenes und Schnelles sucht. Ein Juwel ist seit vielen Jahren "Natürlich Wrenkh" (wobei ich das Verhältnis von Fr. Wrenkh "Natürlich Wrenkh" zu Hrn. Wrenkh "Wrenkh" noch nicht durchschaut habe). Wie konnte ich es nur 5 Jahre vergessen! Fr. Wrenkh macht die besten Salate überhaupt, orientiert sich stark am saisonalen Angebot und überzeugt mit ausgezeichneter vegetarischer Küche.

Ich habe mich für Hauptspeise und Salat entschieden (EUR 7), diesmal Tomatenrisotto mit gebratenen Zuchini und Sellerie. Auf dem Salatteller türmten sich Kurkuma Kartoffel, Krautsalat, Rote Rüben, Blattsalat und große Bohnen. Bei den Getränken bedient man sich selbst und verrechnet wird auf Vertrauensbasis. Das Klientel ist stark von den umliegenden Kanzleien geprägt und Frau Wrenkh herrscht mit herbem Charme über ihr kleines Reich.

Absolut zu empfehlen!

Natürlich Wrenkh
1; Rauhensteingasse 12
Mo-Fr 11:30-16:00


Keine Kommentare: