Donnerstag, 23. April 2009

Wrenkh Restaurant


Nachdem ich erst kürzlich an dieser Stelle über Fr. Wrenkh geschrieben habe, soll auch Hr. Wrenkh nicht unerwähnt bleiben. Herrn Wrenkhs Restaurant ist ein richtiges Restaurant und verfügt auch über eine Website (die ich bei Fr. Wrenkh schmerzlich vermisse). Dies soll den werten Leser aber keinesfalls von seiner Entscheidung Hr.W. vs. Fr.W. beeinflussen. Hrn. Wrenkh trifft man selten an, da seine Söhne (also auch Fr. Wrenkhs Söhne) bereits engagiert mitarbeiten.

Die Räumlichkeiten von Hrn. Wrenkh sind sehr hoch und in die Stimmung etwas karg. Mittags empfiehlt es sich in den hinten gelegenen und etwas moderneren Raucherteil auszuweichen. Zum einen hat man den Bereich meist für sich, zum anderen wird noch viel seltener geraucht.
Wie bei Fr. Wrenkh gibt es auch bei Herrn Wrenkh ein Mittagsmenü (das man auch täglich im Internet erlesen kann). Die Salate sind meist ausgezeichnet und mich überzeugen unter anderem die abwechslungsreichen Dressings und vielseitigen Sprossen. Die Hauptspeisen sind abwechlsungsreich so z.B. beim letzten Besuch Bärlauchrisotto mit Räuchertofuwürfeln und weiterem Gemüse. Auch wenn solche Speisen gefährlich "grün" und "gesund" klingen, so schmecken sie auch wirklich gut. Mittags empfehle ich jedenfalls das Menü. Die à la Carte Karte ist um diese Uhrzeit häufig wenig überzeugend.
Wrenkh Restaurant
1.; Bauernmarkt 10
Mo-Fr: 12:00-22:00
Sa: 18:00-22:00

Keine Kommentare: