Dienstag, 7. Juli 2009

Biscuit Beeren Törtchen

Der Tanguero war erkrankt und so kam Kazi spontan zum Abendessen und zum Tratschen vorbei. Filetspitzen in Eierschwammerlsauce mit Bandnudeln standen auf meiner Tageskarte und Karin hatte freundlicherweise das Fleisch zur Verfügung gestellt.
Zur Nachspeise sollte es etwas Schnelles und Sommerliches sein. Diese Biscuit Beeren Törtchen erfüllen die Kriterien, sehen hübsch aus und schmecken fantastisch.
Ursprünglich hatte ich eine Ricottacreme vorgesehen. Der Ricotta ganz hinten in meinem Kühlschrank hatte das Ablaufdatum jedoch leider bereits Mitte-Juni überschritten. Die Creme wurde in Folge durch ein mit Cointreau aromatisiertes Schlagobers ersetzt.


Biscuit Beeren Törtchen

3 Eier
100g Zucker + Vanille
80g Mehl
Prise Backpulver
Prise Salz
Schlagobers
1EL Cointreau
Beeren nach Belieben
  • Aus Eiern, Zucker, Mehl, Backpulver und Salz einen Biscuitteig herstellen.
  • Auf Backpapier Kreise (ca. 10cm Durchmesser) einzeichnen und diese mit Teig ausstreichen.
  • Bei 180°C etwa 7min. backen.
  • Mit einem Messer die Biscuitkreise vom Backpapier trennen.
  • Schlagobers und Cointreau aufschlagen
  • Biscuit Kreise füllen und mit Staubzucker bestreuen.

Keine Kommentare: