Dienstag, 7. Juli 2009

Wassermelonensaft

Für einen gemütlichen Grillabend bin ich kurz vor Geschäftsschluss noch in einen Supermarkt gelaufen um "nur 2" Dinge zu kaufen. Einer riesigen grünen Wassermelone konnte ich dann einfach nicht widerstehen. Thorstens äußerst rationales Argument "wer soll soviel Wassermelone essen?" habe ich mit unverständlichem Gemurmel nicht wirklich ausräumen können, die Melone aber trotzdem gekauft. Ich bin solche Fragen schließlich gewöhnt. Samstags am Markt werde ich des öfteren von den netten Bauern gefragt "wieviele Kinder ich denn habe" bzw. "wie groß meine Familie ist", nachdem sie meine riesigen Einkaufsackerl gesehen habe. "1-Personen-Haushalt" überrascht dann alle immer sehr.

Zurück zur Wassermelone. Thorstens Zweifel haben mich natürlich angespornt und so kam ich auf die kolossale Idee doch einfach Wassermelonensaft herzustellen. Geht unglaublich schnell und schmeckt eisgekühlt soooooo erfrischend. Ich könnte mir auch vorstellen - leider noch nicht probiert - dass man den Drink mit etwas Vodka, Mandelsirup und Gurkenstücken in einen wunderbaren Sommer-Cocktail verwandeln könnte.

Thorsten ist übrigens begeistert und hat seine Ernährung (oder zumindest Betrinkung) auf ausschließlich Wassermelonensaft umgestellt.


Wassermelonensaft
1 große Wassermelone
2 Zitronen
  • Wassermelonenfleisch in grobe Stücke schneiden und mit Zauberstab pürieren.
  • Das Puree durch ein dichtes Sieb streichen und Saft auffangen.
  • Mit Zitronensaft abschmecken.
  • Eisgekühlt servieren.

Keine Kommentare: