Sonntag, 1. November 2009

Pizza Mari'

Durch die Verkettung glücklicher Umstände verschlug es mich in die Pizza Mari': Zuerst erhielt ich die Einladung eines sehr umtriebigen Freundes zu einer Podiumsdiskussion mit der Gründerin ebendieser Pizzeria. Mein Gusto war geweckt. Der Tangoero verweigerte kurz darauf den Besuch und steigerte dadurch mein Bedürfnis nach Pizza Mari' Pizza ins Unendliche. Und dann kam der Samstag an dem mich die beste und rasanteste Autofahrerin der Welt freundlicherweise in die Stadt transportierte. "Transportierte" deswegen, weil wir auch noch eine gewaltige Stoffrolle dabei hatten, die in naher Zukunft als Vorhang mein Wohnzimmer schmücken soll.


Wir verließen das Geschäft, es war 17:10 ganz am Ende vom Oktober und daher dunkel mit der Stimmung von 19:30. Abendessenzeit! Und wohin gingen wir? Endlich: Pizza Mari'.

Nun ist Mari' wirklich kein Geheimtipp mehr und wurde bereits einmal durch sämtliche kulinarischen Kolumnen der Stadt gekaut. Zutaten aus Italien, der Koch ebenfalls, Atmosphäre italienisch karg, Service etwas chaotisch. Es gibt Pizza und basta!

Die Pizza ist wirklich großartig. Ich liebe besonders Buffala (Tomaten, Büffelmozarella) und dazu bestelle ich noch Ruccola. Bei meinem ersten Besuch (kurz nach Nennung in besagten kulinarischen Kolumnen) wurde das Lokal niedergerannt und die Mitarbeiter wirkten wie Triathleten nach dem Triathlon. Niedergerannt wird es immer noch, aber der Service kommt damit mittlerweile gut zu recht. Etwas resch kommt er trotzdem rüber.


Ahja, und der Beilagensalat (den es nur am Abend gibt) ist erwähnenswert wunderbar und besteht aus Blattsalat, Cocktailtomaten und Fenchel.

Keine Kommentare: