Montag, 28. Juni 2010

XO Noodles

Zum Wochenstart ein neues Lokal im ersten Bezirk in Wien: XO Noodles . Vor etwa zwei Wochen hat dieses neue Projekt von Wini Brugger (,der der auch Franks, Indochine und Yohm betreibt) am Hohen Markt bei der Ankeruhr eröffnet und setzt auf das Konzept der Asiatischen Nudel/Garküchen.

Das XO Noodles ist als Selbstbedienungslokal konzipiert. Man hat die Wahl zwischen Nudelsuppe oder Nudeln (ohne Suppe). Dazu wählt man sich Beilage (Fleisch, Meeresfrüchte, Tofu oder Gemüse) und diverse selbstgemachten Saucen nach Geschmack aus. Der Gast erhält dann eine Nummer und nach wenigen Minuten wird diese Nummer auf einem Bildschirm angezeigt und man kann sich das Essen abholen.

Die Qualität ist wirklich gut. Ich habe einmal Reisnudeln mit Tofu, Gemüse und Erdnuss-Limetten-Sauce probiert. Ausgezeichnet. Beim zweiten Besuch hat mich eine Suppe (Bio Huhn Suppe) mit Soba Nudeln (die dicken japanischen), Tofu, Gemüse und roter Curry Sauce überzeugt. Die Portionen sind großzügig und ich habe beide Male etwa 10EUR (inkl. Apfelsaft mit Leitungswasser) bezahlt.


Derzeit liegt über alldem noch der Glanz des Neuen, weswegen sich wohlgekleidete Banker, Berater und Juristen, sowie einige Mitglieder von Wiens "creativer Szene" dort tummeln.

Zuletzt noch Positives über die Mitarbeiter: Bei meinem ersten Besuch war ich mit einer Freundin und deren bezaubernder 5 Monate alten Tochter Sophia dort verabredet. Das Alter lässt bereits erahnen, dass wir auch einen Kinderwagen dabei hatten. Wir wurden freundlichst umsorgt, beim Tragen des Kinderwagens unterstützt und nett plaziert. Wer hätte das in einer Nudelküche erwartet?

Keine Kommentare: