Mittwoch, 4. August 2010

Sommer in Wien - Club Heuriger


Die Luft war so schwül, dass man sie mit einer großen Schere hätte zerschneiden können. Trotzdem setzten wir uns am Abend ins Auto um auf den Wiener Nussberg zu fahren. Dort ganz oben, wo man diesen grenzgenialen Rundumblick über Wien hat, die Sonne untergehen sieht und dann auf die Lichter der Stadt hinunterschauen kann, dort haben sich 3 Weingüter etwas wunderbares einfallen lassen.


Dreimal diesen Sommer schließen sich das Rote Haus, der Mayer am Pfarrplatz und das Weingut Hajszan zusammen und laden in die Buschenschank von Hajszan. Die Buschenschank, die Mitten zwischen den Rebstöcken sitzt ist winzig und dient nur zum Abholen der Brettljause. Dann wählt man sich noch ein feines Glas Wein und geht sodann nach draußen, wo Tische, Bänke und Sofas im Gras zwischen den Reben stehen. Die ganze Szene wird schön beleuchtet und es legen an jedem der (leider nur) drei Abende verschiedene DJs auf. Radio Superfly und die Flex DJs haben uns bereits die Ehre gegeben.


Am Mittwoch den 11. August gibt es das Event ein letztes Mal und diesen Tag sollte man sich gleich mal in den Kalender schreiben. Musikalisch wird dann Radio 88.6 das Sagen haben, was ein krasser Gegensatz zum bisher gehörten ist, aber jedenfalls für einige Überraschungen steht.


Noch einige Details: Von Nussdorf (Endstation D) gibt es einen regelmäßigen Shuttle. Zu Fuss ist es ein ziemlicher Hatscher. Los geht es ab 19:00 und der Andrang ist groß. Wer also ein nettes Plätzchen möchte, der sollte rechtzeitig kommen! (Außerdem ist der Sonnenuntergang so schön).


Und wer jetzt insgeheim denkt, dass er eh keine Musik mag, der kann die Buschenschank immer von Donnerstag bis Sonntag ganz traditionell genießen.

Adresse: Eichelhofweg, 1190 Wien

Keine Kommentare: