Sonntag, 1. August 2010

Weinbeisserei


Im Kamptal in der Ortschaft Mollands liegt die Weinbeisserei. Ein Heuriger der von zwei Brüdern betrieben wird. Der eine hat bei Lisl Wagner-Bacher in Mautern Koch gelernt, der andere ist begeisterter Weinbauer. Da lag es nahe sich zusammenzutun und das Ergebnis ist die Weinbeisserei. Moderne Architektur thront auf einem Hügel und lädt dazu ein von der Terrasse ins Kamptal zu schauen.


Location und Essen sind wunderbar. Man is(s)t regional verbunden. Die Lieferanten des Hauses werden namentlich genannt und die daraus zubereiteten Speisen sind bodenständig und saisonal. Hasenkeule auf Polenta für ihn, Kräutersalat mit Schaf Frischkäse und Traubenkernöl für mich. Dazu sehr gutes Brot. Danach ein unglaublich guter Topfen-Marillen Strudel der eigentlich mehr einem Soufflé ähnelte und so schnell weg war, dass ich kein Photo machen konnte.


Ab nach Mollands.

Keine Kommentare: