Freitag, 26. Februar 2010

Hidden Kitchen

Revolution im ersten Bezirk! Ewig war alles gleich und jetzt sperren im Grätzl soviele Lokale auf, dass ich mit dem Testen und schreiben gar nicht nachkomme. Nach meinem Bericht über die Xocolat Manufaktur folgt hier ein Mittagslokal:

Gegenüber des Köstlich in der Färbergasse wird schon seit geraumer Zeit hinter verdeckten Fenstern gewerkt. Jetzt hat die "Hidden Kitchen" aufgesperrt und bringt etwas London Flair in den ersten Bezirk. Erdige Salate mit Roter Rübe, Süßkartoffel und Fenchel halten Einzug. Dazu bietet man eine Tagessuppe und variierend 3 verschiedene Cupcakes (= Neudeutsch für kleines Küchlein) oft mit bunter Glasur (ndt.: Frosting). Nun zieht mich alles süße ja bekanntlich magisch an und auch hier konnte ich nicht lange wiederstehen. Cupcake mit Lemon Curd (sehr hübsch) und Chocolate Chip Cupcake mit flüssiger Ganache Füllung (noch hübscher) wanderten in eine noch etwas unpraktische Verpackung und ich hatte Zeit noch schnell einen Café zu bestellen. Die Bohne kommt hier von Illy und wird zu einem sehr anständigen Preis (2,2 EUR)/Capuccino) angeboten. Halbfett Milch war leider aus, was mich zu meinem ersten Soja-Milch Capuccino brachte. Sehr interessant kann ich berichten. Dieser süßlich-getreidige Sojamilchgeschmack im Café überdeckt die Säure und Bitterstoffe des Café und schmeckt (mir) hervorragend. (mir ist bewusst, dass sich dem leidenschaftlichen Cafétrinker gerade die Nackenhaare aufstellen, denn gerade das liebt er. Ich bin und bleibe halt ein Café Banause.)

Die Salate teste ich dann nächste Woche. Bis dahin esse ich noch einige Lemon Curd Cupcakes: Hausgemachter Lemon Curd, sehr frisches Küchlein darunter …. Wirklich wirklich gut.

Keine Kommentare: